Profil


Gudrun Lang-Schön berät bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung zukunftsorientierter Personalarbeit und positioniert Unternehmen als attraktive Arbeitgeber.

Sie ist autorisierte Prozessberaterin für das ESF-Programm unternehmensWert:Mensch sowie autorisierte Beraterin und Dozentin der ‚Offensive Mittelstand‘.

Lang-Schön absolvierte ihr Studium zum Magister Artium (M.A., Spanisch, Russisch, Volkswissenschaften) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und war von 1999 bis 2014 für die Siemens AG und die Publicis Groupe als Human Resources Director mit Gesamtprokura tätig. Ihre Tätigkeiten umfassten die operative Personalarbeit inkl. Recruiting, Personal-und Organisationsentwicklung, Durchführung von Restrukturierungsprojekten in Zusammenarbeit mit Management, Unternehmensgremien und Agentur für Arbeit sowie die Konzeption und Umsetzung von strategischen Personalthemen.

Gudrun Lang-Schön ist ausgebildete Personalreferentin (DGFP), zertifizierte Outplacement-Beraterin und lizensiert für den impliziten Persönlichkeitstest ViQ©.

Christian Kleiner berät Unternehmen bei strategischen Projekten, z.B. bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Er begleitet Veränderungsprozesse und ist als analytischer Beobachter ein kritischer Hinterfrager des Status Quo.

Kleiner absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und war von 1994 bis 2010 für deutsche und ausländische Finanzinstitute im Bereich Kapitalmärkte und Investmentbanking tätig. Als juristischer Berater betreute er Vorstände und Unternehmensgremien, internationale Konsortialgeschäfte und verantwortete die rechtliche Konzeption und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, Firmenübernahmen und Privatisierungen sowie das Rechtsrisikomanagement von Unternehmen wie Credit Suisse, Barclays, Telekom oder Flughafen Berlin.

Christian Kleiner ist Mitglied des Aufsichtsrats einer großen deutschen Aktiengesellschaft im Bereich Erkundung und Erschließung von Rohstoffvorkommen (Mining) und ist Compliance Officer eines institutionellen Assetmanagers.